Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Aktuelles

WIR SAGEN DANKE

Wir können mit Stolz sagen, dass das Resümee der Schlossfestspiele 2021 sehr positiv ausfällt! Erstmals wurde das Musical nicht wie gehabt auf dem Schloss aufgeführt, sondern in einem riesigen Palast-Zelt auf dem Festplatz "Auf der Bleiche". Dadurch entstand nicht nur eine ganz neue Atmosphäre, sondern auch die Dimensionen im künstlerischen Bereich erweiterten sich. Ein gigantisches Bühnenbild sowie professionelle Licht- und Tontechnik setzten die Künstlerinnen und Künstler ideal in Szene. Die Zuschauer konnten so in das Jahr 1717, als die Stadt Biedenkopf brannte, abtauchen.

Wir bedanken uns bei allen, die die Schlossfestspiele 2021 – trotz Corona Pandemie - zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben!

Eindrücke von den diesjährigen Proben zum Musical "Der Stadtbrand"

Die Proben des Musicals laufen auf Hochtouren. Täglich treffen sich die KünstlerInnen um das Stück "Der Stadtbrand" zu proben. Bereits am Freitag findet mit der Premiere der Auftakt der Veranstaltungsreihe statt. Das Stück wird an zwei Wochenenden insgesamt fünf Mal aufgeführt. Die Bilder zeigen Eindrücke der diesjährigen Proben zum "Der Stadtbrand" im Palast-Zelt.

Still Counting - Tribute to Volbeat

Zum Auftakt der Schlossfestspiele 2021 rockte die Band Still Counting das Palast-Zelt auf der Bleiche. Die Jungs gaben ihre Gitarrenriffe begleitet von Flammen-Fontänen zum Besten und begeisterten  das Publikum ausnahmslos.  Zu einer unvergleichbaren Atmosphäre trug die Lichtshow bei, welche sich bis in die 18 Meter hohen Zeltdächer entfalten konnte.

Anschrift

Magistrat der Stadt Biedenkopf
FB V - Freizeit, Erholung und Kultur
Hainstraße 63
35216 Biedenkopf

Anschrift

Telefon: +49 64 61 / 7 04 - 0
Telefax: +49 64 61 / 7 04 - 223
info@biedenkopf.de
Kontaktformular

Logo Stadt Biedenkopf
 
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen